Die Farben

Zurück

 

Wir glauben es gibt kein anderes Tier, wo es sooo viele verschiedene Farbnamen gibt und im Endeffekt reden doch alle nur von einer Farbe ;0) Mal schauen was wir alles so finden ;0)

Fangen wir mal an mit  mit der Farbe Beige !!! Einige unterscheiden bei dieser Farbe zwischen hell und dunkel Beige und andere reden von Pastell und Pearl, aber im Endeffekt meinen alle das Selbe. Denn Pastell sind mitteldunkel bis dunkle Tiere. :0)  Na und Pearl sind eigentlich nichts anderes als helle Tiere in der Farbe Beige. :0)

Oder die Farbe Rosé !!! Als ich diese Farbe zum Erstenmal gelesen habe, dachte ich, "mensch schon wieder eine Farbe die du nicht kennst" aber im Nachhinein stellte sich heraus das es wieder mal nur ein anderer Name war, und zwar für Pink White  :0))) Diese Chinis sind weiß, haben allerdings helle rosafarbene Ohren. Apricots haben meist Beige Stellen/Flecken im Fell und oftmals ist das weiß kein klares weiß, sie werden dann auch als Beigeschecken bezeichnet.

Oder die Bezeichnung Schecke !!! Einige bezeichnen  ihre Tiere als Silberschecken und andere bezeichnen ihre Tiere als Silber - Mosai, wobei das Mosaik meist aussagt das das Chini eine oder einige dunklere Stellen aufweist. 

Welche Bezeichnung ich auch sehr interessant fand war: Homo Beige. Mensch dachte ich was muß das für ein tolles Tier sein, später erfuhr ich dann das man diese Tiere auch Blond nennt :0)))